Haltbarkeit der Pens

Antworten
Matze
Administrator
Haltbarkeit der Pens

Beitrag von Matze »

Da ja immer oft die Frage in bezüglich der Haltbarkeit des Pens gefragt wird:
Ich habe heute meinen 15mg Pen aus der örtlichen Apotheke abgeholt. Haltbarkeit bis 12/26.
IMG_1350.jpeg
IMG_1349.jpeg
Gruß Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matze
Sigrid Blümel

Re: Haltbarkeit der Pens

Beitrag von Sigrid Blümel »

Die Fragen nach der Haltbarkeit beziehen sind aber eher darauf, wie lange so ein Pen haltbar ist, sobald die erste Dosis gespritzt wurde. Manche meinen, dass sie lieber höher dosierte Pens holen und diese dann niedrig dosiert spritzen. Das halte ich persönlich nicht für gut. Nach dem Anbruch des Pens sollte man diesen dann innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht haben. Denn wir reden hier nicht von einer Tüte Bonbons, sondern von einem Medikament.
Matze
Administrator

Beitrag von Matze »

Das ist richtig Sigrid. Als im April oder Mai Muojnjaro die Preise angehoben hat, haben sich einige einen "Vorrat" angelegt. Zu dem Zeitpunkt waren die 15mg Pens nur bis 02.26 Haltbar.
Es soll wohl auch Ärzte geben die es den Selbstzahlern so sagen das man klicken kann. Wir können hier gern darüber Diskutieren. Der Hersteller gibt 4 Wochen nach Anbruch an.
Wie oder woher jemand sein Medikament bezieht ist mir persönlich ziemlich egal. Wie Du schon sagtest es ist keine Tüte Bonbons.
Das was ich hier aber nicht dulden werde sind Verkaufsangebote von Medikamenten. Diese Beiträge werden Kommentarlos gelöscht. Steht so aber auch in den Forumsregeln. Schöne Pfingsten euch allen.

Gruß Matze
Gruß Matze
Sigrid Blümel

Beitrag von Sigrid Blümel »

Ich finde es großartig, dass hier keine entsprechenden Verkäufe erlaubt sind!
Ich halte so etwas für groß fahrlässig und gefährlich.
Antworten