Gewichtsverlust ? Na mal sehen.....

Schreibt eure Erfolge hier rein.
Antworten
Sigrid Blümel

Gewichtsverlust ? Na mal sehen.....

Beitrag von Sigrid Blümel »

Ich nehme Mounjaro nun seit Anfang Februar 2025 und habe bisher lediglich gut 1,5 kg abgenommen.
Z.B. von gestern auf heute sind es sogar 300 g mehr geworden, obwohl ich gestern sehr wenig gegessen habe.
Ich lasse mich jedoch nicht entmutigen und bleibe dran. Die Hauptsache ist eh, dass sich mein Hba1C in der Norm hält. Und das ist so, seit ich auf 12,5 mg bin. Morgen habe ich wieder Termin bei der Diabetologin und werde sehen, ob wir dann auf 15 mg hoch gehen.
Matze
Administrator
Re: Gewichtsverlust ? Na mal sehen.....

Beitrag von Matze »

Sigrid Blümel hat geschrieben: 9. Juni 2025, 12:48 Ich nehme Mounjaro nun seit Anfang Februar 2025 und habe bisher lediglich gut 1,5 kg abgenommen.
Z.B. von gestern auf heute sind es sogar 300 g mehr geworden, obwohl ich gestern sehr wenig gegessen habe.
Ich lasse mich jedoch nicht entmutigen und bleibe dran. Die Hauptsache ist eh, dass sich mein Hba1C in der Norm hält. Und das ist so, seit ich auf 12,5 mg bin. Morgen habe ich wieder Termin bei der Diabetologin und werde sehen, ob wir dann auf 15 mg hoch gehen.
Mach dich nicht selbst verrückt. Ich wiege mich nur noch 1 mal die Woche und das ist am "Spritztag".
Ich hatte auch schon mal wieder mehr auf der Waage und ein 3 Wochen Stillstand war auch schon dabei, da habe ich dann erhöht.

Gruß Matze
Gruß Matze
Sigrid Blümel

Mein neues Blutbild ist da.
Und was soll ich sagen? Mein HbA1C ist runter auf 5.4 Das finde ich großartig!
Heute um 18 Uhr bin ich in einem Krankenhaus in der Nähe. Dort gibt es einen Vortrag über Ozempic, Wegovy und Mounjaro. Da bin ich total gespannt.
Matze
Administrator

Beitrag von Matze »

Sigrid Blümel hat geschrieben: 11. Juni 2025, 13:51 Mein neues Blutbild ist da.
Und was soll ich sagen? Mein HbA1C ist runter auf 5.4 Das finde ich großartig!
Heute um 18 Uhr bin ich in einem Krankenhaus in der Nähe. Dort gibt es einen Vortrag über Ozempic, Wegovy und Mounjaro. Da bin ich total gespannt.
Ich bin Ende nächsten Monat wieder dran mit der Blutabnahme. Mein letzte HbA1C war auch bei 5,4. Absolut guter Wert.

Von dem Vortrag kannst Du hier ja dann gern berichten.
Gruß Matze
Sigrid Blümel

Heute am Morgen, zeigte die Waage 300 g weniger als gestern.
Somit bin ich jetzt - seit dem 2. Februar 2025 - mit lediglich 1,8 kg dabei. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... :)
Diesen Sonntag nochmal eine Ladung 12,5 mg und danach dann 15 mg - also die Höchstdosis. Meine Ärztin versteht die Welt nicht mehr.
Matze
Administrator

Beitrag von Matze »

Sigrid Blümel hat geschrieben: 13. Juni 2025, 13:57 Heute am Morgen, zeigte die Waage 300 g weniger als gestern.
Somit bin ich jetzt - seit dem 2. Februar 2025 - mit lediglich 1,8 kg dabei. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.... :)
Diesen Sonntag nochmal eine Ladung 12,5 mg und danach dann 15 mg - also die Höchstdosis. Meine Ärztin versteht die Welt nicht mehr.
Achtest Du auf deine Kalorien die Du zu dir nimmst? Ich tracke grob mit Yazio. Hab mich da auch schon so manches mal erschrocken was wieviel Kalorien hat.
Kennst Du deinen Grundumsatz? Also das was der Körper in Ruhe verbraucht zum "leben". Ich habe den Rechner von Jan Bahmann. Das ist aus meiner Sicht der beste. Zu finden hier

7000kcal sind 1 Kg, wenn Du diese weniger in der Woche zu Dir nimmst sollte es auch klappen mit dem abnehmen. Ich weisss klingt theoretisch gut und kennen wir alles, sitzen ja auch alle im selben Boot. Versuche es mal mit dem tracken und Grundumsatz. Ist anfangs etwas mühselig aber mit der Zeit bekommt man da den Überblick.
Gruß Matze
Antworten