Insulinspritzen
- Matze
- Administrator
Hallo, um die golden Dosis aus dem Pen zu bekommen sind Insulinspritzen die Wahl. Ich kann da nur die 1 ml mit 100 IU empfehlen. Eine ganze Dosis aus dem Pen sind 0,6ml bzw. 60 IU. Nehmt Ihr eine andere Dosis kann man das sehr gut aus den Klicktabellen lesen.
Aber auch hier gilt: Der Hersteller empfiehlt 4 Dosen aus dem Pen und diesen dann zu Entsorgen auch wenn noch ein Rest vorhanden ist.
Alles andere geschieht auf euer eigenen Risiko.
Gruß Matze
Aber auch hier gilt: Der Hersteller empfiehlt 4 Dosen aus dem Pen und diesen dann zu Entsorgen auch wenn noch ein Rest vorhanden ist.
Alles andere geschieht auf euer eigenen Risiko.
Gruß Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matze
-
Re: Insulinspritzen
Dieses Risiko würde ich gerne eingehen!
Wie bekommt man denn das MJ in die Insulinspritze? Einfach die Nadel vorne in den MJ-Pen einstechen und dann das Medikament herausziehen?
Wie bekommt man denn das MJ in die Insulinspritze? Einfach die Nadel vorne in den MJ-Pen einstechen und dann das Medikament herausziehen?
- Matze
- Administrator
Ja genau so geht das.Sigrid Blümel hat geschrieben: 9. Juni 2025, 12:51 Dieses Risiko würde ich gerne eingehen!

Gruß Matze
-
Danke Matze,
tja, ich Dussel war eben in der Apotheke und habe doch tatsächlich vergessen, nach einer Insulinspritze zu fragen.
Da ich mein Mounjaro eh noch abholen muß, werde ich halt dann versuchen, daran zu denken. Übrigens: eine 3-er-Packung MJ 15 mg kostet 1445 Euro und ein paar Zerquetschte......
tja, ich Dussel war eben in der Apotheke und habe doch tatsächlich vergessen, nach einer Insulinspritze zu fragen.
Da ich mein Mounjaro eh noch abholen muß, werde ich halt dann versuchen, daran zu denken. Übrigens: eine 3-er-Packung MJ 15 mg kostet 1445 Euro und ein paar Zerquetschte......
-

Diese Preise sind der Wahnsinn. Ich hoffe, ich muss nie so hoch gehen. Bin bei 5 mg.
Wenn du die goldene Dosis rausziehst, vorm spritzen gut entlüften.
- Matze
- Administrator
Aber bitte versuchen die 1ml (100UI) Spritzen zu bekommen. Gibt da ganz viele verschiedeneSigrid Blümel hat geschrieben: 11. Juni 2025, 13:56 Danke Matze,
Gruß Matze
-
Ich werde schauen, ob ich die 1 ml-Spritzen bekommen kann.
Falls nicht, laß ich es einfach bleiben, denn ich bekomme das Geld eh von meiner Versicherung zurück. Da ich ja Diabetikerin (Typ 2) bin, bekomme ich das - nach langem hin und her und Gezanke - endlich erstattet. Das weitaus günstigere Ozempic wollten sie keinesfalls bezahlen.
Falls nicht, laß ich es einfach bleiben, denn ich bekomme das Geld eh von meiner Versicherung zurück. Da ich ja Diabetikerin (Typ 2) bin, bekomme ich das - nach langem hin und her und Gezanke - endlich erstattet. Das weitaus günstigere Ozempic wollten sie keinesfalls bezahlen.
- Matze
- Administrator
Ja die Krankenkassen sind da echt merkwürdig. Magen OPs werden ohne wen und aber bezahlt. Die Spritzen nicht. Bin auch Typ2 aber gut einstellbar mit Metformin, deswegen wird es nicht bezahlt von der Kasse.
Gruß Matze