Moin Moin, ich werde auf eine andere Forum Software umstellen.
Einige Vorteile werden wir dadurch haben. Bessere SEO Anpassung, sprich wir werden besser über google und Co gefunden. Neue User können sich über Facebook, Google etc. einloggen können. Man muß sich dann nicht extra Registrieren. Es wird dann über kurz oder lang eine App fürs Handy geben. Viele Neuerungen für mich im Hintergrund um es euch so angenehm wie möglich zu machen. Bessere Datenbank Performance , also es wird noch schneller.
Ich hoffe es klappt alles mit der Datenbank Übernahme. Ihr werdet dann ganz normal in das NEUE Forum unter gleicher Adresse kommen, wenn ich alles eingerichtet habe. Falls wiedererwartend Fehler auftauchen sollten, meldet euch kurz bei mir.

Gruß euer Admin Matze

Kalorienrechner

Ernährungsformen und Kaloriendefizit
Antworten
Matze
Administrator
Reactions:
Kalorienrechner

Beitrag von Matze »

Hallo ich benutze die Yazio App, da kommen mit die Kalorien für den Grundsatz etwas hoch vor und ich nehme damit so gut wie nicht ab. Dann kommt noch hinzu das ich Probleme damit habe soviel Kalorien zu essen. Bei wären fast 2000 kcal.
Irgendwann habe ich den Rechner von Jan Bahmann gefunden. Wenn ich mich daran halte klappt es auch gut mit dem abnehmen.

Hier kommt Ihr zum Rechner.

Dieser Rechner ist nur Empfehlung von mir.
The world has music for those who listen
Gruß Matze
Sigrid Blümel
Reactions:

Re: Kalorienrechner

Beitrag von Sigrid Blümel »

Matze hat geschrieben: 30. Juli 2025, 11:37 Hallo ich benutze die Yazio App, da kommen mit die Kalorien für den Grundsatz etwas hoch vor und ich nehme damit so gut wie nicht ab. Dann kommt noch hinzu das ich Probleme damit habe soviel Kalorien zu essen. Bei wären fast 2000 kcal.
Irgendwann habe ich den Rechner von Jan Bahmann gefunden. Wenn ich mich daran halte klappt es auch gut mit dem abnehmen.

Hier kommt Ihr zum Rechner.

Dieser Rechner ist nur Empfehlung von mir.
Ich habe mir Yazio mal angesehen und komme damit überhaupt nicht zurecht. Man will dort immer, dass man ein Abo abschließt.
Kerstin
Reactions:

Beitrag von Kerstin »

Nein, Yazio geht auch sehr gut ohne Abo ! Habe es viele Jahre genutzt !
Liebe Grüsse Kerstin
Sigrid Blümel
Reactions:

Beitrag von Sigrid Blümel »

Kerstin hat geschrieben: 15. August 2025, 07:54 Nein, Yazio geht auch sehr gut ohne Abo ! Habe es viele Jahre genutzt !
Komisch, mich haben sie ohne Abo nicht rein gelassen.
Antworten